Baum-Guard


Unsere Prüfungen:

Bewältige mindestens eine unserer vier Prüfungen und schnapp' dir unseren Baum-Guard-Aufkleber!

Prüfung 1
Wann? Was?

Immer wann du willst alleine

 

oder am 04.06.22 beim Tag des Sports

Bewältige die "Ritterstein Tour" mit deinem Fahrrad. Du kannst zwischen einer 15km (300 Höhenmeter) und einer 11 km (160 Höhenmeter) langen Runde wählen. Um die Prüfung zu bestehen musst du den "Ritterstein" im Göllheimer Wald finden und dort ein Beweisfoto machen. Auf dem Foto musst Du, dein Fahrrad und der Ritterstein erkennbar sein. Schicke uns dein Beweisfoto zu und du erhältst deinen Baum-Guard-Aufkleber. (wie genau klären wir dann per E-Mail)

 

Als Hilfe findest du hier die beiden "Ritterstein Touren" als GPS-Track und natürlich auch ein Foto vom Ritterstein, dass Du weißt wonach Du Ausschau halten musst.

Download
Ritterstein-Tour 11 km
Ritterstein-Tour_11km.gpx
XML Dokument 166.0 KB
Download
Ritterstein-Tour 15 km
Ritterstein-Tour_15km.gpx
XML Dokument 301.0 KB

Prüfung 2
Wann? Was?
24.04.22
Du kannst bei unserer "RTF - Zwischen Wald und Reben" mitmachen. Eine RTF ist eine Rad-Touren-Fahrt bei der Du verschiedene Strecken per GPS nachfahren kannst.
Aber Achtung, diese Aufgabe ist nur für Radsportler geeignet. Die Touren führen nur über Straßen. Den Aufkleber erhältst du bei bestandener Prüfung an Start und Ziel. Weitere Infos zur RTF.
 (Nähere Infos zu Uhrzeit usw. folgen) 
Prüfung 3
Wann? Was?

04.06.22

 

11 bis 17 Uhr

 

Göllheim, 

Sportzentrum

Carl-Diem-Weg

Komme mit deinem Fahrrad (Mountainbike) zum "Tag des Donnerberger Sports" in Göllheim und bewältige einen Geschicklichkeitsparcours. Den Aufkleber erhältst Du nach bestandener Prüfung vor Ort.
(Nähere Infos zu Uhrzeit usw. folgen) 

Prüfung 4
Wann? Was?
13.08.22

Du kannst bei unserer Sommer-"CTF" mitmachen. Eine CTF ist eine Cross-Country-Touren-Fahrt oder einfach gesagt eine Mountainbike Tour. Diese Aufgabe ist schon etwas anspruchsvoller, aber wer hat gesagt, dass das hier einfach ist?

Den Aufkleber erhältst Du nach bestandener Prüfung vor Ort.

(Nähere Infos zu Uhrzeit usw. folgen)